SPÖ Bad Goisern

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Offizielle Eröffnung der neuen Krabbelstube und Übergabe von 14 Wohnungen im Stampfl 

4. Oktober 2024

Offizielle Eröffnung der neuen Krabbelstube und Übergabe von 14 Wohnungen im Stampfl 

Fotos (Fotocredit: Gde. Bad Goisern): Direktor Robert Oberleitner (GF Neue Heimat), Wohnbaureferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner, Bürgermeister Leopold Schilcher und Landtagsabgeordneter Mario Haas mit der Leiterin der Krabbelstube bzw. mit zwei der neuen Mieter 

BAD GOISERN. Nun ist es soweit: Die neue Krabbelstube in Bad Goisern wurde im Rahmen eines Festaktes offiziell eröffnet und der Leiterin der Krabbelstube wurde ein symbolischer Schlüssel überreicht. 

Ebenso konnten 14 Schlüssel für die neuen Wohnungen an junge Goiserer übergeben werden.

Bürgermeister Leopold Schilcher betont:  „Es freut mich, dass wir mit diesem Projekt im Stampfl einen großen Schritt in eine gute Zukunft für Bad Goisern machen können. Wir verdoppeln damit das Angebot an Krabbelstubenplätzen in Bad Goisern und ermöglichen 14 Goiserer Jungfamilien leistbaren Wohnraum in unserer schönen Gemeinde. Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben – vom Land Oberösterreich, über die Neue Heimat und die Firma Kieninger bis zum Goiserer Gemeinderat, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf dem Gemeindeamt sowie dem zuständigen Sozialausschuss unter der Leitung von Gemeindevorstand Mag. Michael Wolfsgruber.“ 

Landtagsabgeordneter Mario Haas hob in seiner Ansprache die Bedeutung der Krabbelstube hervor: „Die Krabbelstuben und Kindergärten sind unsere ersten Bildungseinrichtungen und legen die Grundsteine für den weiteren Bildungsweg. Die Pädagoginnen und Pädagogen leisten einen enormen Beitrag für unsere Gesellschaft und vor allem für unsere Jüngsten. Dazu brauchen sie auch die richtige Umgebung. Ich wünsche dem Krabbelstuben-Team alles Gute und viel Freude in den Neuen Räumlichkeiten. Ein Danke gilt natürlich auch unserem Gemeindereferenten Landesrat Michael Lindner für die Unterstützung bei diesem Projekt.“ 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!